Logo Kooperation

718kl

MDklein

Holzkl

aktuell
Historisch
Weise-Hof
Kooperation
Feldbau
Forst
Verlinkt
Kontakt

facebook_logo

Am 30. März und 1.April 2015 wütete der Orkan Niklas und traf besonders den Münchner Süden schwer. Wo bayernweit von einer Menge entsprechend 10% des jährlichen Einschlags gesprochen wird, wurde in den Landkreisen München und Starnberg/ Weilheim mehr als ein kompletter regulärer Jahreseinschlag geworfen. Auf den Forstflächen der Kooperation wurden annähernd 2000 Festmeter umgelegt, was in etwa dem 5-fachen Jahreseinschlag entspricht. Neben dem finanziellen Schaden durch den eingebrochenen Holzpreis ist die komplette Planung für viele Bestände über den Haufen geworfen, viele Flächen müssen neu aufgeforstet werden und viele sind durch entstandene Schneisen zusätzlich durch zukünftige Stürme gefährdet.

Niklas_3

Niklas_5

Niklas_2

Niklas_1

Niklas_4

Niklas_6

Niklas_7

[home] [Historisch] [Weise-Hof] [Kooperation] [Feldbau] [Forst] [Verlinkt] [Kontakt]