Logo Kooperation

718kl

MDklein

Holzkl

aktuell
Historisch
Weise-Hof
Kooperation
Feldbau
Forst
Verlinkt
Kontakt

facebook_logo

Herbst17_2

Dank früher Saat konnten sich unsere Zwischenfrüchte heuer wunderbar entwickeln und sogar die Sonnenblumen kamen auf den meisten Flächen in voller Pracht zum Blühen. Schön für`s Auge und auch gut für den Boden, denn je mehr Biomasse dieser Pflanzen im Herbst bilden, desto größer ist der Effekt für den Boden und die Folgekultur.

Herbst17_3

Übers Jahr sammeln sich große Mengen Kompost, Astwerk und Blätter auf unserem Kompostplatz am Marxhof. Am Ende jeden Jahres hat sich eine solche Menge angesammelt, dass wir insgesamt 6 solcher Fuhren benötigen, um vor dem Winter alles sauber zu machen und Platz für das nächste Jahr zu schaffen.

Herbst17_4

Viele Gebäude, viele Dachrinnen.... Nicht nur einmal im Jahr reinigen wir alle Dachrinnen, um Wasserschäden an den Häusern zu vermeiden. Dank Arbeitsbühne und Frontlader können wir diese Arbeiten auch sicher erledigen.

Herbst17_1

Die Winterfurche bildet den Abschluss der Feldarbeiten eines Jahres. Bei uns werden alle Körnermais- und Weizenflächen des alten Jahres gepflügt, insgesamt um die 70 Hektar, wo dann im kommenden Jahr Sommergerste wachsen wird. Dann noch Maschinen waschen und dann.... erstmal durchschnaufen... bevor es in den Wald geht.

[home] [Historisch] [Weise-Hof] [Kooperation] [Feldbau] [Forst] [Verlinkt] [Kontakt]