Logo Kooperation

718kl

MDklein

Holzkl

aktuell
Historisch
Weise-Hof
Kooperation
Feldbau
Forst
Verlinkt
Kontakt

facebook_logo

Im 15. Jahrhundert erstmals urkundlich, seit 1700 im Familienbesitz... der Weise-Hof ist einer der ältesten Höfe in Unterhaching. Und einer der letzten, auf welchem die Land-und Forstwirtschaft noch heute in vollem Umfang betrieben wird.

Weise_Geschichte_kl

Viele Gebäude des Hofes erzählen ihre Geschichte aus der jeweiligen Zeit. Hier wurde erhalten oder behutsam renoviert, so dass das Hofensemble mit seiner üppigen sommerlichen Pflanzenpracht heute sicherlich jedem neuen Besucher ein Staunen entlockt.

Weise_Einblicke_kl

Nach Beendigung der Tierhaltung wurde auf dem Weise-Hof ein nicht ganz alltägliches regeneratives Energiekonzept mit Photovoltaik, Thermischem Solar sowie Hackschnitzelheizung verwirklicht.

Weise_Regenerativ_kl

Von ihrer Gründung 1882 bis zu ihrer Stillegung 2013 war der Weise-Hof Genosse der Branntweinbrennerei Taufkirchen eG. Eine Homage an diesen lange Zeit so wichtigen Betriebszweig.

Weise_Brennerei_kl

[home] [Historisch] [Weise-Hof] [Kooperation] [Feldbau] [Forst] [Verlinkt] [Kontakt]